Gefahren beim Reisen: der neue "Freund" wird teuer

Veröffentlicht auf von Myndo

Wer reist, hat etwas zu erzählen. Ich reise ja sehr gerne und erlebe Neues, es gibt aber ein paar Erfahrungen, auf die man verzichten kann.

Bestohlen zu werden oder einem Betrug zum Opfer zu fallen zum Beispiel.

Auch wenn viele Diebe Touristen anvisieren, weil die einfacher sind (abgelenkt, in einer ungewohnten Umgebung) können die meisten Situationen auch in der Heimatstadt passieren.

Darum hier meine kleine Reihe dazu.

10. Teil: Der neue "Freund" wird teuer ...

Gefahren beim Reisen: der neue "Freund" wird teuer

Du triffst ihn kurz nachdem Du im Reiseland angekommen bist, manchmal auch ein paar Tage später, wenn er fragt „Wohnst Du nicht im … Hotel?“ Er ist freundlich und hilfsbereit und erzählt, was man in der Stadt alles tun kann. Und er bringt dich in seine Lieblingsbar / Cafe / Restaurant. Der Besitzer dort kennt ihn offensichtlich. „Ist das nicht ein toller Tag? Die erste Runde geht auf mich!“ ruft dein Freund aus. Das Glas wird gefüllt und weil alles so super ist … geht die nächste Runde auf Dich.

Grosser Fehler. Die nächste Runde ist wohl die teuerste, die Du je gesehen hast (kostet der Champagner wirklich 300 Franken pro Flasche?) … sehr beliebt ist das z.B. in Athen, gibt es aber auch anderswo.
Also Achtung: Vorsicht mit neuen "Freunden”.

Veröffentlicht in Reisen, Gefahr, Betrug

Kommentiere diesen Post