In Thailand heimische Pokemon

Veröffentlicht auf von C&R Kobi

Gotta catch them all - Fang sie alle. Pokemon gibt es weltweit - Pokemon go kann man auch gut in Thailand spielen. Tatsächlich lohnt das sogar, da man dort Pokemon fangen kann, die es bei uns nicht gibt.

Qurtel - die dampfende Schildkröte gibt es nur in West- und Südost-Asien.

Corasonn - das Pokemon sieht aus wie eine Koralle und es ist nur in Äquatornähe zu finden.

Neu ist Vegimak - das Pokemon gibt es in der Form nur in Asien und der Pazifik Region.

 

Aber es gibt ein Pokemon, das es auch bei uns in Europa zu fangen gibt (schon seit Beginn von Pokemon Go) - und dessen Vorbild eindeutig auch aus der Gegend hier kommt:

Giflor - Das Pflanzenpokemon erinnert an eine grosse Blume:

Foto

Foto

Am besten sichtbar von leicht oben - die Riesenblume ist eindeutig der Rafflesia nachempfunden:

In Thailand heimische Pokemon

Die Rafflesien sind eine Pflanzengruppe aus Asien. Rafflesia kerri lässt sich im Khao Sok Nationalpark nahe bei Khao Lak finden. Die Chance eine echte blühende Rafflesia zu finden ist kleiner als dass man eine Giflor bekommt - Rafflesien blühen nur während einer relativ kurzen Zeit und der Weg zur Blume ist nur zu Fuss bei einem Trekking-Ausflug machbar.

Pokestops sind noch nicht sehr weit verbreitet - vor allem in grösseren Ortschaften finden sich welche. In Südthailand ist das Phuket und Khao Lak (die Mehrzahl tatsächlich südlich des Berges Lak). Beim Khao Sok hat es 2-3 in Nähe Hauptquartier und nochmals ein paar beim Pier des Cheow Lan Lakes.

Das nächste Mal, wenn ich auf Khao Lak gehe, werde ich in Ban La On und Bang Niang ein paar Vorschläge für neue Pokestops einreichen: Beim Leuchtturm, McDonald, gelbem Treehouse, beim Phu View Restaurant, Minigolf und der Tankstelle.

Habt ihr noch Vorschläge sonst?

Veröffentlicht in Pokemon, Thailand, Khao Lak, Foto

Kommentiere diesen Post