Romantisches in Khao Lak - oder: Valentinstagsideen!

Veröffentlicht auf von Myndo

Valentinstag ist der Tag für Pärchen, frischverliebte, aber auch ältere, die etwas Romantik in ihre Beziehung bringen wollen. Mit seiner Lage an langen Sandstränden ist Khao Lak prädestiniert für romantisches den strand auf- und ablaufen und den Sonnenuntergang geniessen.

 

Romantisches in Khao Lak - oder: Valentinstagsideen!

Es gibt einige Restaurants und Beizen am Strand, auch wenn sich heutzutage die meisten an der Strasse im Inland befinden.  Für den Valentinstag empfehle ich mindestens mal eines am Strand mit Sicht auf den Sonnenuntergang zu wählen. Dazu ein feines Essen und man hat ein preisgünstiges, romantisches Setting.

Wer es exklusiver mag, erkundige sich bei seinem Hotel, ob sie "Private Dinner" organisieren. Einige Hotels bieten diese Nachtessen auch am Strand an: etwas auf der Seite wird der Tisch aufgestellt und ein feines Nachtessen zubereitet. Man bekommt seinen eigenen Koch und Servierer und hat die Ruhe. Das kostet weniger als man denken sollte: etwa so viel wie ein (gutes) Essen auswärts in der Schweiz - und dort hat man weder Meer, Sand unter den Füssen, Sonnenuntergang noch so ein Setting:

Romantisches in Khao Lak - oder: Valentinstagsideen!
Romantisches in Khao Lak - oder: Valentinstagsideen!

Die Bilder sind vom JW Marriott im 2016, dem letzten Mal, an dem wir das gemacht haben.

Weil uns das so gut gefallen hat, haben wir das inzwischen ein paar Mal wiederholt. Merke: es muss nicht Valentinstag sein - irgendetwas findet sich immer zum feiern :-)

Romantisches in Khao Lak - oder: Valentinstagsideen!

Das war das erste Mal, als wir das durchgeführt haben - war das 2012. Gleicher Ort, etwas andere Dekoration - und Kerzen oder Fackeln sind ja sooo romantisch. Dank Flut sassen wir beim Dessert mit den Füssen nicht nur im Sand, sondern die Wellen umspülten und gerade noch so. Dass es zwischendurch etwas tröpfelte von oben hat auch nicht wirklich gestört, es wurde eilends ein Schirm organisiert und so tropischer Regen ist meist sehr schnell wieder vorbei.

Egal wo man sein romantisches Essen hat, danach gibt es häufig die Möglichkeit eine Himmelslaterne steigen zu lassen. Wenn das Restaurant keine anbietet kann man die auch selber kaufen (in den Läden an der Strasse oder bei fliegenden Verkäufern am Strand).

Romantisches in Khao Lak - oder: Valentinstagsideen!

Auf der Suche nach weiteren romantischen Ideen bin ich im Netz noch darauf gestossen: Das Sarojin Hotel bietet das private Dinner am Wasserfall an. Natürlich mit vielen Kerzen. Wunderschön, ziemlich teuer - und leider nur für Gäste des Sarojin selber buchbar.

Romantisches in Khao Lak - oder: Valentinstagsideen!

Noch mehr Tipps für Pärchen:

 

Sunset-Dinner auf der chinesischen Dschunke in der Phang Nga Bucht

Massage buchen

Baden mit dem Elefant

Bambusfloss fahren im grünen Regenwald

Moo Moo’s Cabaret

Neu einkleiden beim Schneider

Kuchen oder Crêpes oder Eis im Cafe Kantary

Schnorchel Ausflug Similan Islands

Cheow Lan Lake: übernachten auf dem Wasser

Die Beschreibung zu den Tipps findet ihr in unserem Buch:

Veröffentlicht in Khao Lak, Reisen, Romantik, Tipps, Buch, Thailand, Valentine, Foto

Kommentiere diesen Post