Wie wasche ich einen Elefanten?

Veröffentlicht auf von Myndo

Das ist doch mal etwas anderes, als Elefanten reiten. Die ehemaligen Arbeitselefanten und Attraktionen mit ihnen sind in Thailand bei Touristen beliebt - speziell das Reiten auf den Elefanten. Nicht alle dieser Elefanten werden gut gehalten - aber es gibt positive Alternativen.

Der Tour Operator Elefant Hills mit Sitz beim Khao Sok National Park nördlich von Khao Lak und Phuket bietet ein Elefanten-Erlebnis der besonderen Art. Hautnah am grauen Riesen: füttern und waschen von Hand.

Auch hier passt der Mahout auf, aber es ist ein unglaublich schönes Erlebnis!

Wie wasche ich einen Elefanten?

Veröffentlicht in Reisen, Thailand, Inspiration, Tiere, Foto

Kommentiere diesen Post

Sven 07/11/2015 13:11

Wow, schade habe ich das nicht früher gewusst. War letztes Jahr dort und habe die Gelegenheit verpasst. Nächstes Mal dann, danke für den Tipp.